Nachhaltigkeit im Online-Business als KMU
Vor Ort Maßnahmen zur Gewährleistung der Nachhaltigkeit
Fabrikschick ist Mitten drin
Effektive Kommunikation und Beratung zur Retouren-Vermeidung
Wir setzen auf eine umfassende Informationsbereitstellung und zusätzliche Beratungsmöglichkeiten per Telefon, E-Mail und vor Ort, um Retouren zu vermeiden. Unser Ziel ist es sicherzustellen, dass die Interessent*innen alle benötigten Informationen haben, um informierte Kaufentscheidungen zu treffen, nicht übereilt sondern wohl überlegt.
Die persönliche Beratung unterstützt uns auch dabei, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und passende Produkte auszuwählen. Das hilft enorm, Fehlkäufe zu minimieren und so die Anzahl der Rücksendungen auf ein Minimum zu reduzieren. Das schätzen unsere Kunden an FabrikSchick.
Kundenverantwortung und bewusster Einkauf
Wir betonen allerdings ebenfalls die Verantwortung der Käufer*innen im Einkaufsprozess. Sie werden ermutigt, ihre Bedürfnisse sorgfältig zu prüfen und Fragen zu stellen, bevor sie kaufen. Indem bewusster ausgewählt und die Kaufentscheidungen gut überlegt wird, können wir gemeinsam dazu beitragen, die Zahl der Rücksendungen zu verringern und damit Ressourcen zu schonen.