Warenkorb 0 Artikel

Gitter Liste

11 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Gitter Liste

11 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Stühle Holz

Holzstühle für alle Sinne und Bedürfnisse

Der uralte Werkstoff Holz ist seit Jahrhunderten begehrt und immer noch hochmodern. Es gibt abertausende von Holzstuhl-Designs, aber nur relativ wenige Klassiker haben sich durchgesetzt in Wohnzimmern, Esszimmern, Küchen oder Büros. Dazu gehören ganz sicher die vielen Varianten des englischen Windsor-Stuhls aus massiver Buche oder Eschenholz. Sehr beliebte und hoch angesehen sind natürlich skandinavische Designstühle wie zum Beispiel der berühmte Wishbone - oder Y-Chair aus Dänemark, den Wegner nach chinesischem Vorbild entwickelte.

Klassische Handwerkstraditionen

Fabrikschick hat sich von einem Mid-Century-Stuhl aus der Architekturstadt Chandigarg inspirieren lassen, die in den 50er Jahren von dem großem Le Corbusier und Pierre Jeanneret entwickelt wurde. So wie damals wird der Armlehnenstuhl auch heute aus massivem Palisanderholz mit einfachen Werkzeugen von Hand gefertigt. Sitz und Rückenlehne sind mit klassischem Geflecht versehen.

Wunderbares Zusammenspiel von Holz und Eisen

Der Old School Chair von Fabrikschick ist ein wunderbares Beispiel für die Kombination von Holz und Eisen oder Stahl. Auch dieser Stuhl wird von Fabrikschick nach einem alten Original wieder neu hergestellt. Der Vintage-Stuhl ist ein gelungenes Beispiel für die Reaktivierung von altem Industriedesign für unsere heutigen Wohnbedürfnisse. Dazu passt auch die alte Kinositzreihe mit ihren Holzsitzen auf einer Stahlkonstruktion in Retro-Stil.

  Lade...