Warenkorb 0 Artikel

Gitter Liste

27 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Gitter Liste

27 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Stühle Leder und Rattan

Natürliche Schönheit und Vielfalt

Natürliche Materialien und natürlich wirkende Werkstoffe schaffen ein besonders behagliches und schönes Umfeld in den eigenen 4-Wänden. Echte Natur ist Zuhause, in Arbeitsräumen und in der Gastronomie sehr gefragt. Das ist ein Trend, der sich über mehrere Jahre hinweg gefestigt und ausgeweitet hat. Bei Fabrikschick stehen „analoge“ und handgefertigte Möbel aus echten Materialien von jeher im Fokus. Echtes massives Holz, echtes Leder und echtes Rattan, echte Handarbeit. Und die Stühle sind nur ein Beispiel davon.

 

Echte Lederstühle - Industrial-Factory Look oder einfach nur schöne Designs für alle

Leder erlebt eine riesige Nachfrage wie lange nicht. Leder wirkt besonders schön als Vintage-Leder, entweder echt alt oder künstlich gealtert, eben Vintage oder Retro. Kaum ein Material schafft eine ähnliche intensive Wohlfühlatmosphäre wie schönes altes Leder. Fabrikschick lässt vom rustikalen Ziegenleder über kräftiges Büffelleder bis hin zum Top Grade Rindsleder immer beste Qualität bei den Lederstühlen verarbeiten. Die Designs der Stühle und Lounger sind immer industriell geprägt, kühler Stahl und warmes Leder harmonieren besonders gut. Das macht den echten Vintage-Industrial Stil so einzigartig. Die Lederstühle von Fabrikschick passen aber ebenso gut in das moderne Ambiente, da sie einfach ein zeitloses Design haben. Die Leder-Stühle passen an Esstische, Besprechungstische oder auch in Restaurant, Bars und Hotels die das Besondere suchen.

 

Rattan-Stühle sind cool und trendy

Viele Jahre waren die Rattan-Stühle und -Sessel von gestern, Rattan war altmodisch geworden und der Korbstuhl galt als verstaubt. Jetzt feiert Rattan ein großartiges Comeback mit neuen coolen Trend-Designs oder als 60ties-Remakes und Retro-Stil. Rattan-Stühle, oder auch Bambus-Stühle sind jetzt angesagte It-Pieces, die man einfach haben muss.

Rattan-Stühle und Sessel waren sehr beliebt in den 60er Jahren, zuerst standen sie auf den Verandas und Terrassen in Florida und später dann auch in Europa. Diese Korbstühle brachten eine heitere Ferienstimmung und den lässigen Boho-Stil zu uns. Das ist es, was uns auch heute begeistert.

Die klaren Designs der Rattanstühle von Fabrikschick sind inspiriert von skandinavischer Leichtigkeit und Lichtdurchlässigkeit. Sie sind hervorragende Beispiele traditioneller Handwerkskunst und sie spiegeln zugleich modernes Industriedesign gepaart mit dem nordischen Danish Design.

10 €
Gutschein
 

Anmeldung für unseren Newsletter:

 

 
  Lade...